Datei Diskussion:Waldkrankenhaus 1950er 9.jpg

Aus FürthWiki
Version vom 14. April 2024, 10:30 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die aktuelle Jahresangabe 1930 scheint mir im Vergleich zu anderen Fotos nicht zu passen. Eher scheint mir die Aufnahme mit dem anderen Foto von ca. 1950 (Datei:AK Waldkrankenhaus ngl.jpg) übereinzustimmen, denn sie zeigt auch hier den neueren Vorbau am Mitteltrakt mit der seltsamen Zweiseiten-Treppe, die später (um 1960) nicht mehr zu sehen ist.--Aquilex (Diskussion) 23:22, 11. Apr. 2024 (CEST)

Zustimmung. Da passt was nicht. Die angesprochene Treppe könnte 1958 entfernt worden sein wenn man den abgebildeten Umbauplan als gegeben ansieht. --Doc Bendit (Diskussion) 08:20, 13. Apr. 2024 (CEST)
Danke, übrigens ist laut HABEL der Vorbau von 1951, seine Fotos zeigen die Zweiseiten-Treppe aber nicht mehr, werden wohl auch später entstanden sein. Ich ändere daher hier das Datum, solange kein genauer Aufnahmezeitpunkt bekannt ist, ab auf 1951.--Aquilex (Diskussion) 18:01, 13. Apr. 2024 (CEST)
ok. Allerdings zieht diese Erkenntnis wie immer noch weitere Änderungen nach sich. Es müssen dann vermutlich alle Bilder dieser Serie zeitlich korrigiert werden und zudem die Dateinamen die ja auch das falsche Datum enthalten. --Doc Bendit (Diskussion) 09:12, 14. Apr. 2024 (CEST)
ich habe jetzt mal alle Bilder auf denen der Anbau sehen ist, korrigiert. In wie weit die anderen, mit 1930 bezeichneten Aufnahmen aus dieser Serie (speziell innen) ebenfalls zeitlich korrigiert werden müssen, kann ich nicht einschätzen, vermute es aber. --Doc Bendit (Diskussion) 10:30, 14. Apr. 2024 (CEST)