David Ottensooser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bot-Edit zur Entfernung der alten Datumsformate bei Personen)
Zeile 13: Zeile 13:
 
Er starb im israel. Hospital.
 
Er starb im israel. Hospital.
  
 +
1852 wurde ein David Ottensoser als Bürger und Webermeister aufgenommen. (Ob es sich dabei evtl. um Vater/Sohn handelt, ist nicht bekannt.)<ref>[[Fürther Tagblatt]] vom 16. März 1852</ref>
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie: Fiorda]]
 
[[Kategorie: Fiorda]]
 
[[Kategorie:Schriftsteller]]
 
[[Kategorie:Schriftsteller]]

Version vom 14. November 2021, 15:10 Uhr

David Ottensooser (geb. 17. November 1782 in Fürth, gest. 22. Mai 1858 in Fürth) war Autodidakt in den orientalischen Sprachen, Schriftsteller und Exeget. Er starb im israel. Hospital.

1852 wurde ein David Ottensoser als Bürger und Webermeister aufgenommen. (Ob es sich dabei evtl. um Vater/Sohn handelt, ist nicht bekannt.)[1]

Einzelnachweise

  1. Fürther Tagblatt vom 16. März 1852