Diskussion:Göso

Aus FürthWiki
Version vom 23. Mai 2020, 19:26 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Kasa Fue (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Doc Bendit zurückgesetzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Abschnitt "Produkte" wird ein Beiwagen-Motorrad mit einem "TS"-Logo mit Krone und der interessanten Aufschrift "Touring Secours" gezeigt. Eine auf Verdacht durchgeführte Google-Bildersuche nach "Touring Secours" bestätigte sogleich die Vermutung, daß es sich dabei um einen ausländischen (sprich belgischen) Automobil-Club handelt. Will sagen, das Spielzeug-Motorrad war in dieser Ausführung bereits ein Export-Artikel, während die im Hintergrund zu sehenden Varianten mit ADAC-Beschriftung für den heimischen Markt bestimmt waren. --Zonebattler (Diskussion) 08:44, 24. Okt. 2016 (CEST)

es geht noch kurioser: das Gespann wurde sogar in Japan kopiert und mit "Wegenwacht" oder "Tourist" beschrifet (evtl. vom Heinkel-Tourist?). --Doc Bendit (Diskussion) 09:59, 25. Okt. 2016 (CEST)