Diskussion:Kanalbrücke Schwabacher Straße

Aus FürthWiki
Version vom 5. Januar 2021, 10:11 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aber der Kanal ist doch ein Gewässer, und die Brücke enthält den Kanal. Das würde ich jetzt nicht so eng sehen. --Web Trefoil (Diskussion) 13:19, 3. Jan. 2021 (CET)

Sehe ich ähnlich; die Kanalbrücke ist hier das Gewässerbett, wenn auch ein sehr künstliches. Aber ein Kanal ist eben ein künstliches Gewässer.--Aquilex (Diskussion) 12:17, 4. Jan. 2021 (CET)
na ja, ein Gewässer ist ein Gewässer und eine Brücke ist eine Brücke. Würde man eurer Argumentation folgen müsste man den Main-Donau-Kanal auch mit der Kategorie Brücken versehen weil er darüber verläuft. Aber evtl. sind Kategorien an sich auch überbewertet. Doc Bendit
Äh, was ist gerade das Problem, bzw. ich verstehe gerade das Problem nicht. Fehlt hier im Dialog etwas, oder habe ich was verpasst? Worum geht es gerade?--Kasa Fue (Diskussion) 14:33, 4. Jan. 2021 (CET)
Nichts verpasst, geht nur um Spitzfindigkeiten bei der Begrifflichkeit hinsichtl. der Kategorie-Zuordnung.--Aquilex (Diskussion) 18:51, 4. Jan. 2021 (CET)
echt schade dass du das so siehst...Doc Bendit