Diskussion:Quintessenz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „sollte man das Kunstwerk nicht beim richtigen Namen nennen anstatt Schiefer Turm? Das ist doch höchstens einen Hinweis auf den Volksmund wert. --~~~~“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
sollte man das Kunstwerk nicht beim richtigen Namen nennen anstatt Schiefer Turm? Das ist doch höchstens einen Hinweis auf den Volksmund wert. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:59, 18. Jul. 2018 (CEST)
 
sollte man das Kunstwerk nicht beim richtigen Namen nennen anstatt Schiefer Turm? Das ist doch höchstens einen Hinweis auf den Volksmund wert. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:59, 18. Jul. 2018 (CEST)
 +
: Irgendwie hast Du ja recht, aber ich persönlich finde den Namen recht "sperrig" - und ich fürchte, in Fürth kennt keiner das Ding unter dem "richtigen" Namen. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, nach einem Quintessenz-Dingens zu suchen ... aber nach dem Schiefen Turm würde ich schon suchen, wenn mich das Thema interessieren würde. Irgendwie müssen wir vermutlich ein Ding aus beiden machen: Quinz-Turm, oder so :D --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 23:16, 18. Jul. 2018 (CEST)

Version vom 18. Juli 2018, 23:16 Uhr

sollte man das Kunstwerk nicht beim richtigen Namen nennen anstatt Schiefer Turm? Das ist doch höchstens einen Hinweis auf den Volksmund wert. --Doc Bendit (Diskussion) 22:59, 18. Jul. 2018 (CEST)

Irgendwie hast Du ja recht, aber ich persönlich finde den Namen recht "sperrig" - und ich fürchte, in Fürth kennt keiner das Ding unter dem "richtigen" Namen. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, nach einem Quintessenz-Dingens zu suchen ... aber nach dem Schiefen Turm würde ich schon suchen, wenn mich das Thema interessieren würde. Irgendwie müssen wir vermutlich ein Ding aus beiden machen: Quinz-Turm, oder so :D --Kasa Fue (Diskussion) 23:16, 18. Jul. 2018 (CEST)