Diskussion:Siegfried Wertheimer

Aus FürthWiki
Version vom 29. November 2021, 15:46 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doktortitel[Bearbeiten]

Der akademische Titel Dr. des S. W. taucht bei Gisela Naomi Blume "Jüdische Fürther" auf, in anderen Veröffentlichungen (auch Adressbüchern) fehlt er. Diese Frage bedarf einer Klärung.--Aquilex (Diskussion) 21:47, 12. Aug. 2019 (CEST)

Den akademischen Titel habe ich beigefügt, da aus dem Text hervorging, dass er promoviert hat - womit er ja offensichtlich die "Doktorwürde" erlangt hat. Deshalb habe ich mir erlaubt, den Titel anzugeben. --Kasa Fue (Diskussion) 22:51, 12. Aug. 2019 (CEST)
Mein oben stehender Merkposten war keine Kritik gegen andere, eher eine an mich wegen evtl. zu früh verwendetem Begriff der Promotion. Die Sache bleibt zu prüfen.--Aquilex (Diskussion) 09:56, 13. Aug. 2019 (CEST)

Porträtfoto[Bearbeiten]

Ich bezweifle, dass das Foto in Datei:Wertheimer.jpg S. Wertheimer im Jahr 1900 ist. Entweder ist hier eine andere Person abgebildet oder die Zeitangabe stimmt nicht. Jedenfalls sah damals so kein 40-jähriger Mann aus.--Aquilex (Diskussion) 14:23, 29. Nov. 2021 (CET)

siehe auch die zugehörige Fotodiskussion. --Doc Bendit (Diskussion) 14:46, 29. Nov. 2021 (CET)