Fahrschule Lechner

Die Fahrschule Lechner GmbH war eine Fahrschule in Großgründlach und Fürth, betrieben von der Familie Lechner. Sie wurde 1968 gegründet und bis 2020 als Familienunternehmen geführt.

Die Fahrschule Lechner betrieb einen eigenen Verkehrsübungsplatz in Boxdorf und bot neben den allgemeinen Führerschein auch die Ausbildung zum Berufskraftfahrer an. Im Juni 2020 stellte die alteingesessene Fahrschule überraschend ihren Betrieb ein. Die noch in der Ausbildung befindlichen Fahrschüler wurden an die Fahrschule JoJo übergeben die jetzt den Namen Fahrschule JoJo-Lechner trägt.

Die neue Gemeinsame Fahrschule betrieb zunächst folgende Geschäftsstellen:

Im Dezember 2020 ging die Geschäftsstelle der Firma Lechner an den Mitbewerber Fahrschule die 3 GmbH.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

BilderBearbeiten