Gustav Adolf Albrecht Hahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „[[Vorname::“ durch „“)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person}}[[Bild::Bild:Hahnengieker Zinn.jpg|thumb|right|Der Hahnengieker als Zinnfigur]]
 
{{Person}}[[Bild::Bild:Hahnengieker Zinn.jpg|thumb|right|Der Hahnengieker als Zinnfigur]]
Der '''Hahnengieker''' ("''Hahnägiager''"), ''[[Vorname::Gustav]] [[Vorname::Adolf]] [[Vorname::Albrecht]] [[Nachname::Hahn]]'' (geb. [[Geburtsjahr::1852]], gest. [[Todesjahr::1911]] in [[Fürth]]) ist ein bekanntes [[Beruf::Fürther Original]].
+
Der '''Hahnengieker''' ("''Hahnägiager''"), ''Gustav]] Adolf]] Albrecht]] [[Nachname::Hahn]]'' (geb. [[Geburtsjahr::1852]], gest. [[Todesjahr::1911]] in [[Fürth]]) ist ein bekanntes [[Beruf::Fürther Original]].
  
 
Der Hahnengieker stammte aus der [[Blumenstraße]] (17). Nach seiner Militärzeit, die er wegen Ungehorsams in Festungshaft verbrachte lebte er - in völliger Verlotterung - meist im Wald bei [[Oberfürberg]]. Er lebte von Katzen, Kaninchen und Kartoffeln. Die Kinder riefen ihm "Hahnengieker" nach. [[1911]] wurde er tot in einem [[Unterfürberg|Unterfürberger]] Backofen aufgefunden.
 
Der Hahnengieker stammte aus der [[Blumenstraße]] (17). Nach seiner Militärzeit, die er wegen Ungehorsams in Festungshaft verbrachte lebte er - in völliger Verlotterung - meist im Wald bei [[Oberfürberg]]. Er lebte von Katzen, Kaninchen und Kartoffeln. Die Kinder riefen ihm "Hahnengieker" nach. [[1911]] wurde er tot in einem [[Unterfürberg|Unterfürberger]] Backofen aufgefunden.

Version vom 1. Juli 2016, 08:28 Uhr

Hahnengieker Zinn.jpg

Der Hahnengieker ("Hahnägiager"), Gustav]] Adolf]] Albrecht]] Hahn (geb. 1852, gest. 1911 in Fürth) ist ein bekanntes Fürther Original.

Der Hahnengieker stammte aus der Blumenstraße (17). Nach seiner Militärzeit, die er wegen Ungehorsams in Festungshaft verbrachte lebte er - in völliger Verlotterung - meist im Wald bei Oberfürberg. Er lebte von Katzen, Kaninchen und Kartoffeln. Die Kinder riefen ihm "Hahnengieker" nach. 1911 wurde er tot in einem Unterfürberger Backofen aufgefunden.