Herbert Jungkunz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Vorname::Herbert Nachname::Jungkunz''' ist ein Enkel des Autors Person::Daniel Lotter. == Veröffentlichungen == {{Autoren}}“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''[[Vorname::Herbert]] [[Nachname::Jungkunz]]''' ist ein Enkel des Autors [[Person::Daniel Lotter]].
+
'''[[Vorname::Herbert]] [[Nachname::Jungkunz]]''' (*10.3.1934, +10.10.2014) ist ein Enkel des Autors [[Person::Daniel Lotter]]. Jungkunz studierte Jura und wirkte als Richter am Landgericht Nürnberg-Fürth. Zwischen 1966 und 1984 saß er im Stadtrat Fürth als Abgeordneter der FDP.
 +
Sein Hobby war u.a. Schlagzeugspielen in der Richwood Jazzband.
  
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
 
{{Autoren}}
 
{{Autoren}}

Version vom 12. Oktober 2014, 09:53 Uhr

Herbert Jungkunz (*10.3.1934, +10.10.2014) ist ein Enkel des Autors Daniel Lotter. Jungkunz studierte Jura und wirkte als Richter am Landgericht Nürnberg-Fürth. Zwischen 1966 und 1984 saß er im Stadtrat Fürth als Abgeordneter der FDP. Sein Hobby war u.a. Schlagzeugspielen in der Richwood Jazzband.

Veröffentlichungen

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Herbert Jungkunz" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
75 Jahre Abituria (Buch)und Humanistisches Gymnasium Fürth in Wort und Bild1975Herbert JungkunzEigenverlagStadtgeschichte186
Das Recht der Handwerker in der Hofmark Fürth im 18. Jahrhundert (Buch)Inaugural - Dissertation der Juristischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität zu Erlangen-Nürnberg1961Herbert JungkunzSelbstverlagStadtgeschichte203
Das Tagebuch des Daniel Lotter (Buch)2003
2001
Daniel Lotter
Herbert Jungkunz
Herbert JungkunzStadtgeschichte
Chronik
269