Hermann Henle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 45: Zeile 45:
 
|Person=Friedrich Sigmund (Fritz) Henle
 
|Person=Friedrich Sigmund (Fritz) Henle
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Wolf Henle
 +
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 
}}
 
}}
 
'''Hermann Henle''' (geb. 13. Nov. [[1785]] in Fürth, gest. 23. Feb. [[1837]] (?) in Fürth) war ein [[Juwelier]]. Zusammen mit seinem Bruder führte er die Firma '''[[Gebrüder Henle]]'''.
 
'''Hermann Henle''' (geb. 13. Nov. [[1785]] in Fürth, gest. 23. Feb. [[1837]] (?) in Fürth) war ein [[Juwelier]]. Zusammen mit seinem Bruder führte er die Firma '''[[Gebrüder Henle]]'''.
  
 
Er war verheiratet mit Marianne Heilbronn. Aus dieser Ehe stammten 8 Kinder, darunter der Sohn [[Wilhelm Henle]], der in Fürth Juwelenhändler wurde.
 
Er war verheiratet mit Marianne Heilbronn. Aus dieser Ehe stammten 8 Kinder, darunter der Sohn [[Wilhelm Henle]], der in Fürth Juwelenhändler wurde.
 +
 +
==Adressbucheinträge==
 +
* 1836: Helmgasse Haus-Nr. 146<ref>[[Adressbuch von 1836]]</ref>
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[Gebrüder Henle]]
 
* [[Gebrüder Henle]]
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />

Version vom 6. Januar 2019, 18:13 Uhr

Hermann Henle (geb. 13. Nov. 1785 in Fürth, gest. 23. Feb. 1837 (?) in Fürth) war ein Juwelier. Zusammen mit seinem Bruder führte er die Firma Gebrüder Henle.

Er war verheiratet mit Marianne Heilbronn. Aus dieser Ehe stammten 8 Kinder, darunter der Sohn Wilhelm Henle, der in Fürth Juwelenhändler wurde.

Adressbucheinträge

  • 1836: Helmgasse Haus-Nr. 146[1]

Siehe auch

Einzelnachweise