Interkulturelle Gärten

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der "Interkulturelle Garten" Fürth ist ein botanischer Garten in Fürth am Ufer der Rednitz. Er befindet sich an der Uferpromenade in Höhe der Weiherstraße.

Der "Interkulturelle Garten" Fürth setzt sich aus mehreren Gartenparzellen zusammen, die von Privatleuten aus Fürth (Deutsch) und den in Fürth lebenden anderen Kulturen angepflanzt und betreut werden.

Der Garten wird derzeit von 25 Bürgern und Bürgerinnen aus 16 Nationen gemeinsam betreut.

Auch wird eine Parzelle mit Kräutern bepflanzt, die zur Zeit Karls des Großen im Kräutergarten der Königshöfe vorhanden sein mussten.

Der Garten dient dem Kontakt der Kulturen untereinander und dem Kennenlernen der anderen Kulturen (Gartenkultur).

Der Garten ist 2007 eröffnet worden. Er hat derzeit eine Größe von 2000 Quadratmeter.

Links