Königsplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Der gegenüber dem Rathaus an der [[Königstraße]] gelegene '''Königsplatz''' war ursprünglich an drei Seiten geschlossen von Häusern flankiert, erst [[1970]]/[[1974|74]] verlor er diesen abgeschloßenen Charakter Richtung Norden mit dem Durchbruch der heutigen [[Henri-Dunant-Straße]]
+
Der gegenüber dem Rathaus an der [[Königstraße]] gelegene '''Königsplatz''' war ursprünglich an drei Seiten geschlossen von Häusern flankiert, erst [[1970]]/[[1974|74]] verlor er diesen abgeschloßenen Charakter Richtung Norden mit dem Durchbruch der heutigen [[Henri-Dunant-Straße]].
 +
 
 +
== Bedeutende Gebäude ==
 +
 
 +
* Königsplatz 2: [[Sozialrathaus]]
  
  
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen]]
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen]]
 
[[Kategorie:Innenstadt]]
 
[[Kategorie:Innenstadt]]

Version vom 9. Juni 2008, 21:38 Uhr

Der gegenüber dem Rathaus an der Königstraße gelegene Königsplatz war ursprünglich an drei Seiten geschlossen von Häusern flankiert, erst 1970/74 verlor er diesen abgeschloßenen Charakter Richtung Norden mit dem Durchbruch der heutigen Henri-Dunant-Straße.

Bedeutende Gebäude