Konrad Feuerlein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}} '''Konrad Feuerlein''' (geb. 28. November 1629 in Schwabach; gest. 28. Mai 1704 in Nürnberg) war ein Theologe und Musiker im 17. J…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 
+
|Vorname=Konrad
 +
|Nachname=Feuerlein
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Abweichende Namensform=Conrad
 +
|Geburtstag=28. November
 +
|Geburtsjahr=1629
 +
|Geburtsort=Schwabach
 +
|Todestag=28. Mai
 +
|Todesjahr=1704
 +
|Todesort=Nürnberg
 +
|Beruf=Theologe; Pastor; Komponist
 +
|Religion=evangelisch-lutherisch
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Name=Johann Feuerlein
 +
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 +
}}
 
'''Konrad Feuerlein''' (geb. [[28. November]] [[1629]] in Schwabach; gest. [[28. Mai]] [[1704]] in Nürnberg) war ein Theologe und Musiker im 17. Jahrhundert.
 
'''Konrad Feuerlein''' (geb. [[28. November]] [[1629]] in Schwabach; gest. [[28. Mai]] [[1704]] in Nürnberg) war ein Theologe und Musiker im 17. Jahrhundert.
  
Konrad Feuerlein promovierte an der Universität Jena zum Doktor der Theologie. Er wurde anschließend Pastor im Eckentaler Ortsteil Eschenau und danach Pastor in Fürth. [[1663]] wurde Feuerlein Diakon in Nürnberg.
+
Konrad Feuerlein promovierte an der Universität Jena zum Doktor der Theologie. Er wurde anschließend Pastor im Eckentaler Ortsteil Eschenau und danach Pastor in Fürth. [[1663]] wurde Feuerlein Diakon in Nürnberg.<ref>Johann Heinrich Zedler: ''Grosses vollständiges Universal-Lexicon Aller Wissenschafften und Künste'', Band 9, Leipzig, 1735. [http://www.zedler-lexikon.de/index.html?c=blaettern&bandnummer=9&seitenzahl=398 online]</ref>
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Version vom 10. Juni 2016, 23:06 Uhr

Konrad Feuerlein (geb. 28. November 1629 in Schwabach; gest. 28. Mai 1704 in Nürnberg) war ein Theologe und Musiker im 17. Jahrhundert.

Konrad Feuerlein promovierte an der Universität Jena zum Doktor der Theologie. Er wurde anschließend Pastor im Eckentaler Ortsteil Eschenau und danach Pastor in Fürth. 1663 wurde Feuerlein Diakon in Nürnberg.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Johann Heinrich Zedler: Grosses vollständiges Universal-Lexicon Aller Wissenschafften und Künste, Band 9, Leipzig, 1735. online