Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
268 Bytes hinzugefügt ,  20:49, 9. Sep. 2020
Zeile 41: Zeile 41:  
* 11 Hausangestellte.
 
* 11 Hausangestellte.
   −
Erster Ärztlicher Leiter war Dr. Hammelbacher; sein Kollege war Dr. Christian Friedrich Julius Ziller, der auch von [[1910]] oder [[1911]] an bis zur Schließung [[1933]] sein Nachfolger war.
+
Erster Ärztlicher Leiter war Dr. Hammelbacher; sein Kollege war Dr. Christian Friedrich Julius Ziller, der auch von [[1910]]<ref>Stadtarchiv Fürth, AGr. 5/601, Gewährung gemeindlicher Zuschüsse - Heilstättenbehandlung mittelloser Lungenkranker, erste Mitteilung an die Stadt vom 17. November 1910 mit der Unterschrift von Dr. Ziller als "Der dirig. Arzt der Lungenheilstätte"</ref> an bis zur Schließung [[1933]] sein Nachfolger war.
    
== 1. Schließung 1933 ==
 
== 1. Schließung 1933 ==
Zeile 108: Zeile 108:  
* [[Heilstättensiedlung]]
 
* [[Heilstättensiedlung]]
 
* [[Heilstättenstraße]]
 
* [[Heilstättenstraße]]
* [[Wasserhochbehälter]]
+
* [[Hochbehälter|Hochbehälter Katzenstein]]
 
* [[Waldheim Sonnenland]]
 
* [[Waldheim Sonnenland]]
 
* [[Stadtkrankenhaus]]
 
* [[Stadtkrankenhaus]]
132

Bearbeitungen

Navigationsmenü