Moritz Wertheimber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
 
'''Moriz Wertheimber''' war ein [[Kaufmann]] und Manufakturwarenhändler im 19. Jahrhundert.
 
'''Moriz Wertheimber''' war ein [[Kaufmann]] und Manufakturwarenhändler im 19. Jahrhundert.
  
1845 erhielt er ein Privilegium über 8 Jahre für ein von ihm erfunden Apparat zur Bronzefarbenherstellung.<ref>"Nürnberger Zeitung" vom 23. Mai 1845 - [https://digipress.digitale-sammlungen.de/view/bsb10504995_00577_u001/3?cq=Fürth online-Digitalisat der Bayerischen Staatsbibliothek]</ref>
+
1845 erhielt er ein Privilegium über 8 Jahre für ein von ihm erfunden Apparat zur Bronzefarbenherstellung<ref>"Nürnberger Zeitung" vom 23. Mai 1845 - [https://digipress.digitale-sammlungen.de/view/bsb10504995_00577_u001/3?cq=Fürth online-Digitalisat der Bayerischen Staatsbibliothek]</ref>. Im [[Verein zur Unterstützung armer durchreisender Israeliten]] bekleidete er die Funktion des Kassiers.
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
 +
 +
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Version vom 23. November 2022, 21:17 Uhr

Moriz Wertheimber war ein Kaufmann und Manufakturwarenhändler im 19. Jahrhundert.

1845 erhielt er ein Privilegium über 8 Jahre für ein von ihm erfunden Apparat zur Bronzefarbenherstellung[1]. Im Verein zur Unterstützung armer durchreisender Israeliten bekleidete er die Funktion des Kassiers.

Einzelnachweise

  1. "Nürnberger Zeitung" vom 23. Mai 1845 - online-Digitalisat der Bayerischen Staatsbibliothek

Bilder