Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
7 Bytes entfernt ,  00:03, 18. Nov. 2015
K
Änderungen von Doc Bendit (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Red Rooster zurückgesetzt
Zeile 17: Zeile 17:  
|Funktion bis=1903
 
|Funktion bis=1903
 
}}
 
}}
Der [[Beruf::Stadtbaurat]] '''Otto Holzer''' (geb. [[6. Juni]] [[1874]] in Augsburg, gest. [[19. Februar]] [[1933]] in Augsburg) war [[Stadtrat von::1901]] bis [[Stadtrat bis::1903]] [[Bauamtsassessor]] und [[Stadtrat]], anschließend bis [[1911]] Leiter des Bauamts und [[Stadtbaurat]]. [[1911]] ging er in seine Heimatstadt Augsburg zurück.<ref name="Augsburg">Kurz-Biographie Otto Holzers in "Augsburger Gedenktage" [http://www.augsburger-gedenktage.de/Gedenken/Otto-holzer.htm HP]</ref> Er war ein bedeutender Vertreter des [[Jugendstil|Jugendstils]] in Fürth.
+
Der [[Stadtbaurat]] '''Otto Holzer''' (geb. [[6. Juni]] [[1874]] in Augsburg, gest. [[19. Februar]] [[1933]] in Augsburg) war [[Stadtrat von::1901]] bis [[Stadtrat bis::1903]] [[Bauamtsassessor]] und [[Stadtrat]], anschließend bis [[1911]] Leiter des Bauamts und [[Stadtbaurat]]. [[1911]] ging er in seine Heimatstadt Augsburg zurück.<ref name="Augsburg">Kurz-Biographie Otto Holzers in "Augsburger Gedenktage" [http://www.augsburger-gedenktage.de/Gedenken/Otto-holzer.htm HP]</ref> Er war ein bedeutender Vertreter des [[Jugendstil|Jugendstils]] in Fürth.
    
== Bauten aus der Ära Holzer ==
 
== Bauten aus der Ära Holzer ==
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü