Spahn GmbH & Co. KG

Die Stanzerei Spahn GmbH Co. KG wurde 1953 gegründet und ist ein Familienbetrieb in Fürth. Die Leistungen der Firma in der Kapellenstraße 15 umfassen die Lohnstanzerei von Pappe und Kunststoffen sowie die Bandstahlschnitterstellung mittels Laser und Plankaschierungen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Stanzformen mit Biegeautomaten nach individuellen Kundenvorgaben an, sowie den Beschnitt von Materialien mittels eines Wasserstrahls im Bereich von 0,1 bis 0,15 mm Strahlstärke.

1997 Großtankstelle geplantBearbeiten

1997 sollte das Jugendstilgebäude abgerissen werden und eine Großtankstelle entstehen. Mit einem neuen Bebauungsplan konnte die Stadt die Bebauung mit einer Tankstelle verhindern, das alte Firmengebäude steht heute noch. In: Fürther Nachrichten vom 10. Oktober 1997 (Druckausgabe)

SonstigesBearbeiten

Ende der 1990er Jahre fand im 1. Obergeschoss der Stanzerei in der Kapellenstraße die Café-Fürst-Party statt. Nach der Schließung des Cafés Fürst fand einmal jährlich eine Café-Fürst-Party statt, so auch in der Stanzerei. Dort traten verschiedene Bands auf, während das Mobiliar wie Theke, Tische und Stühle aus dem Original-Café Fürst stammte.

Siehe auchBearbeiten

KontaktBearbeiten

Spahn GmbH Co. KG
Kapellenstraße 15
90762 Fürth
Tel. 0911-731950
Mail info(at)spahn-friends.de

WeblinksBearbeiten

BilderBearbeiten