Sturmtief Kolle 2017

Aus FürthWiki
Version vom 26. September 2017, 14:28 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Sturmtief Kolle''' zog in der Nacht vom 18. auf den 19. August 2017 über Fürth hinweg. Dabei wurden mehrere Ampelanlagen im Stadtgebiet besch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Sturmtief Kolle zog in der Nacht vom 18. auf den 19. August 2017 über Fürth hinweg. Dabei wurden mehrere Ampelanlagen im Stadtgebiet beschädigt, Verkehrszeichen umgeknickt, Fahrbahn- und Gehwegschäden verursacht - z.B. durch umgefallene Bäume. Allein die Feuerwehr musste 105 akute Einsätze durchführen, um Verkehrsflächen von umgestützen Bäumen frei zu machen. Es sind durch Baumschäden ca. 500 - 1000 m³ Sturmholz im Stadtwald entstanden. Die Baumschäden im Stadtgebiet werden durch das Grünflächenamt der Stadt Fürth auf ca. 500.000 Euro geschätzt, davon alleine ca. 30.000 Euro für die umgestürzten Bäume im Schlosspark Burgfarrnbach. Besonders erwähnenswert ist der Schaden an dem Naturdenkmal in der Friedrich-Ebert-Straße. Sowohl Linde an der Martersäule, als auch die Martersäule selbst wurden dabei massiv beschädigt.

Siehe auch

Lokalberichterstattung

Bilder