Wilhelm Barth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
'''Wilhelm Barth''' war ein "Liqueur- und Mandel-Kaffee-Fabrikant" im 19. Jahrhundert.
 
'''Wilhelm Barth''' war ein "Liqueur- und Mandel-Kaffee-Fabrikant" im 19. Jahrhundert.
  
Er wohnte in der damaligen [[Theaterstraße]] Nr. 247.
+
Er wohnte in der damaligen [[Theaterstraße]] Nr. 247 (heute [[Gartenstraße 17]]).
  
1846 übernahm er das Gröber'sche Kaffeesurrogatgeschäft<ref>"Fürther Tagblatt" vom 24. Februar 1846</ref>
+
1846 übernahm er das Gröber'sche Kaffeesurrogatgeschäft.<ref>"Fürther Tagblatt" vom 24. Februar 1846</ref>
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Aktuelle Version vom 8. September 2023, 21:26 Uhr

Wilhelm Barth war ein "Liqueur- und Mandel-Kaffee-Fabrikant" im 19. Jahrhundert.

Er wohnte in der damaligen Theaterstraße Nr. 247 (heute Gartenstraße 17).

1846 übernahm er das Gröber'sche Kaffeesurrogatgeschäft.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. "Fürther Tagblatt" vom 24. Februar 1846

Bilder[Bearbeiten]