Diskussion:Am Kieselbühl

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

D-5-63-000-1645 Am Kieselbühl. Steinkreuz, Sandstein, vielleicht Ende 16.Jh. nachqualifiziert,

lässt nicht nicht ansprechen. --Vidicon (Diskussion) 18:51, 8. Feb. 2014 (CET)

Artikel gibt es nicht, wird angelegt. --Doc Bendit (Diskussion) 20:47, 12. Feb. 2014 (CET)

Definition Kieselbühl[Bearbeiten]

Müsste generell mal geklärt werden was alles als Kieselbühl gilt. Nach meinem Verständnis ist das Areal heute so einzugrenzen: im Osten Hansastraße, im Süden Würzburger Str., im Norden Farrnbachtal und im Westen der Main-Donau-Kanal. Kann aber gut sein, dass das früher anders war. Kann jemand was dazu sagen? Für die Dreißiger Jahre habe ich auch schon die Bezeichnung "Neu-Unterfarrnbach" gefunden. --Doc Bendit (Diskussion) 06:54, 22. Dez. 2016 (CET)