Diskussion:Bergstraße 22

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

es gibt Bilder auf denen deutlich ein Ladeneinbau zu sehen ist. Name und Art konnten bisher aber nicht in Erfahrung gebracht werden. Wahrscheinlich Lebensmittel / Spezerei / Kolonialwaren oder sowas in der Art. --Doc Bendit (Diskussion) 11:14, 27. Mai 2021 (CEST)

Laut Adressbuch 1931 war in der Bergstraße 22 eine Bäckerei im Erdgeschoss - Inhaber: Ochs Wilhelm. --Kasa Fue (Diskussion) 00:11, 28. Mai 2021 (CEST)
Hm, dort steht aber nur Wilhelm Och, Bäckermeister p (für Parterre). Reicht das aus um auf eine Bäckerei zu schließen? --Doc Bendit (Diskussion) 10:35, 28. Mai 2021 (CEST)
kurze Frage: habt ihr dieses Adressbuch von 1931, steht es im Laden der Gustavstraße oder habt ihr einen entsprechenden Link, dass man online nachsehen kann. Die Frage bezieht sich auch auf die angegebenen Adressbücher von 1921 und 1961.--Chrischmi (Diskussion) 09:16, 28. Mai 2021 (CEST)
Servus, 1931 gibt es online bei GenWiki, 1921 u. 1961 habe ich vorliegen. Werde die Daten aus diesen drei Adressbüchern aber sowieso noch überall dort eintragen wo ich es in den Einzelnachweisen vermerkt habe. --Doc Bendit (Diskussion) 10:08, 28. Mai 2021 (CEST)