Diskussion:Die Camera

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir schreiben hier im Artikel, dass die Band The Who in der Camera aufgetreten ist - und belegen das auch mit einem vermeintlich Foto, auf dem der Gitarist Pete Townshend in seiner unnachahmbaren Art seine Gitare scheinbar auf der Bühne zertrümmert. In der heutigen FN (30. Mai) wird dies dementiert. Was stimmt nun? --Kasa Fue (Diskussion) 12:56, 30. Mai 2018 (CEST)

Laut dieser Wiki-Liste war die Band The WHO zumindest am 8. April 1967 in Nürnberg ... von Fürth steht hier allerdins nichts. Allerdings ist ja bekannt, dass die Bands häufig ein bis zwei weitere Gastauftritte in der Region abgehalten haben. Ob Fürth da dabei war, ist mir aktuell nicht klar. --Kasa Fue (Diskussion) 13:00, 30. Mai 2018 (CEST)
also wenn ich den identischen Hintergrund der Bandbilder betrachte dann gibts für mich nur zwei Möglichkeiten: a) The Who hat in der Camera gespielt oder b) keines der Fotos stammt von dort. Ich habe den Urheber mittlerweile kontaktiert und warte gespannt auf Antwort. --Doc Bendit (Diskussion) 16:18, 30. Mai 2018 (CEST)
nachdem das bisher nicht geklärt werden konnte nehme ich die Bilder aus dem Artikel raus und stelle sie hier in die Diskussion:
Die Lords waren unstrittig in Fürth, dafür gibt es jede Menge Zeitzeugen, die das unabhängig voneinander bestätigen. Wofür es (leider) keine Zeitzeugen gibt, bzw. wo die "einschlägigen Zeitzeugen" eindeutig NEIN sagen, ist das die Band The Who in Fürth niemals gespielt hat. D.h. - die Band The Who hat faktisch nicht in Fürth gespielt, während die Lords mehrfach in Fürth waren - hierzu gibt es jede Menge glaubwürdige Zeugen. --Kasa Fue (Diskussion) 00:57, 22. Aug. 2018 (CEST)
das mag schon sein, trotzdem sind die Fotos derzeit nicht eindeutig verortbar. --Doc Bendit (Diskussion) 11:16, 24. Aug. 2018 (CEST)

Discothek in den 80ern?[Bearbeiten]

Ich meine mich auch noch erinnern zu können, dass sich in den 80er Jahren dort eine Discothek befand. Ich glaube der Name war "Starlight". (Wenn falsch, dann bitte um Berichtigung). Ich habe diese Discothek im Jahre 1983 oder 84 einmal besucht. Hat da noch jemand Infos dazu? --D-udo (Diskussion) 08:55, 3. Jun. 2018 (CEST)

Der Schriftzug[Bearbeiten]

Im Artikel steht, dass der Schriftzug erhalten werden konnte. Ist bekannt wo sich jener Schriftzug jetzt befindet? In Privatbesitz? Eingelagert an irgend einem Ort, an dem man ihn nicht mehr findet? ;) Wer kann dazu was sagen? Danke. --D-udo (Diskussion) 17:47, 10. Aug. 2020 (CEST)

hallo, "Der Eigentümer sicherte gegenüber der Stadt zu, den Schriftzug zu erhalten und ggf. an der neuen Fassade wieder anzubringen." - Das ist der letzte Stand der Erkenntnisse und seither ist ja auch vor Ort nichts mehr passiert. Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 18:50, 10. Aug. 2020 (CEST)

Formularmissbrauch![Bearbeiten]

Ein Unternehmen ist kein Gebäude, bitte korrigieren, vorzugsweise durch den Ersteller. --Doc Bendit (Diskussion) 14:57, 12. Sep. 2020 (CEST)