Diskussion:G. Adam Schildknecht

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn man weiß, dass das "G" für "Georg" steht, warum dann nicht gleich richtig ins Lemma schreiben? Machen wir doch sonst auch immer...--Marocco (Diskussion) 23:25, 24. Jan. 2023 (CET)

Dieses Lemma ist schon vergeben für Georg Adam Schildknecht, dem Stadtrat von 1929 - 33 und Obermeister der Metzgerinnung sowie 2. Vorsitzender des Haus- und Grundbesitzervereins. Offensichtlich war die Phantasie zur Namensfindung seinerzeit relativ begrenzt.--Chrischmi (Diskussion) 10:23, 25. Jan. 2023 (CET)
Dann schlage ich vor die eine Seite Georg Adam Schildknecht (Stadtrat) zu nennen; wie wäre das?--Aquilex (Diskussion) 10:57, 25. Jan. 2023 (CET)
Ah, ok. Und bei dem anderen könnte man ja die Jahreszahlen in Klammer mit dazu angeben. Wurde auch schon öfter so gemacht. Und dann eine Übersichtseite für alle Georg Adam Schildknecht anlegen...--Marocco (Diskussion) 13:09, 25. Jan. 2023 (CET)
Sind aber derzeit nur zwei "Georg Adam"s. Lohnt sich da eine Übersichtsseite?--Chrischmi (Diskussion) 14:36, 25. Jan. 2023 (CET)
Ja, finde ich schon, weil ja nicht jeder, der nach einem Georg Adam Schildknecht sucht, weiß, ob das ein Stadtrat war oder wann er gelebt hat.--Marocco (Diskussion) 17:38, 25. Jan. 2023 (CET)