Diskussion:Ludwigstraße 43 / 45

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bestand des Autohauses Kussberger[Bearbeiten]

Als Renault-Händler gibt des die Fa. Kussberger m. E. schon längere Zeit nicht mehr. Hier wäre eine Nachprüfung nötig.--Aquilex (Diskussion) 21:58, 9. Jun. 2020 (CEST) Im Übrigen wird derzeit unter Nr. 43 ein Wohnungsneubau errichtet, dieser müsste kurz vor der Fertigstellung sein.--Aquilex (Diskussion) 22:07, 9. Jun. 2020 (CEST)

da der Artikel wohl auf die Firma abzielt sollte evtl. gleich danach umbenannt werden. Bilder von der leeren KFZ-Werkstatt kann ich beisteuern. --Doc Bendit (Diskussion) 09:03, 10. Jun. 2020 (CEST)
Hier müsste man wohl weitermachen! Nach meinem Dafürhalten bezog sich das Grundstück der Autofirma nur auf das Anwesen Ludwigstr. 43 (siehe auch Exposé der Bamberger Baugenossenschaft mit Lageplan zu Vorder- und Hofhaus). Was das Autohaus Kußberger GmbH & Co. KG betrifft, so hat es im Handelsregister den Status „gelöscht“.--Aquilex (Diskussion) 22:54, 4. Dez. 2023 (CET)
Der Renault-Händler hieß in den letzten Jahren (ich weiß leider nicht genau, von wann bis wann, aber etliche Jahre lang) Almank & Streng. Dessen Büros waren in dem linken Hofgebäude. Und dessen Werkstatt war in dem ganz hinteren Rückgebäude mit der Nr. 47. Ob sich diese Nummer auf die Ludwigstraße oder auf die Holzstraße bezieht, kann ich nicht sagen - möglich wäre beides...--Marocco (Diskussion) 16:24, 5. Dez. 2023 (CET)
siehe Autohaus Almank & Streng--Aquilex (Diskussion) 18:14, 5. Dez. 2023 (CET)
Ach, sieh an, was wir alles haben!:)))--Marocco (Diskussion) 18:17, 5. Dez. 2023 (CET)