Diskussion:Simonstraße 2

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Angabe "bauliche Gruppe mit Karolinenstraße 54" ist wohl fehlerhaft, steht auch nicht im HABEL. Das Nachbarhaus ist zudem die Karolinenstraße 56.--Aquilex (Diskussion) 18:46, 8. Jun. 2023 (CEST) Eine solche Ergänzung ist in der amtlichen Denkmalliste ebenso nicht enthalten; daher wird die irritierende Aussage von mir entfernt. --Aquilex (Diskussion) 19:19, 8. Jun. 2023 (CEST)

Die von HABEL getätigte Bauherrenangabe Johann Teufel wurde hier korrigiert, denn der Sohn von Michael Teufel wäre da erst 22 Jahr alt gewesen. Zudem ist die angegebene Ehefrau und Witwe Anna Margaretha eindeutig die von Michael Teufel. Schließlich weist das Adressbuch von 1891 den Maurermeister Michael Teufel als Eigentümer aus.--Aquilex (Diskussion) 20:20, 8. Jun. 2023 (CEST)