Firmenlauf 2023

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Start des 13. Firmenlaufs, Sept. 2023

Der 13. Firmenlauf fand am 13. September 2023 in Fürth statt. Start und Zielpunkt der Bereich vor dem Freibad im Scherbsgraben. Die Strecke über 5,6 km verlief durch den Wiesengrund zum Friedhof - Minigolfanlage an der Ludwigsbrücke und zurück. Bei dem Lauf liefen erstmalig deutlich mehr als 1.200 Läufer mit. Schnellster Läufer war wie im Vorjahr Sascha Lorenz mit knapp 18 Minuten Laufzeit.

Ärgerlich war im Vorfeld, dass unmittelbar vor dem Lauf Unbekannte die Streckenmarkierungen für die Läufer entfernt hatten, so dass eine Orientierung für die Läufer kaum möglich war. Der Veranstalter versuchte kurz vor dem Start noch Abhilfe zu schaffen, u.a. dadurch dass vor der Spitzengruppe ein Fahrradfahrer die Gruppe auf der Strecke führte.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • ts: 1300 Läufer rund ums Sommerbad. In: Fürther Nachrichten vom 15. September 2023, S. 25 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]