Seite:Pennalen Jg 12 Nr 3 1965.pdf/8

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


änemark '^i/U Vl4 p

Italien

Liebe Tante Elfriede! Aus tiefster Seelenpein wende ich mich an Bich.Hilf mir! Es ist traurig, aber wahr» Meine Freundin klaut! Eigentlich fing ja alles ganz harmlos an: Eines Abends vermißte ich meinenRe genschirm, doch da ich sowieso meine Regendächer überall stehen

und Rumpf

lasse, und mir allmonatlich einer abhanden kommt, glaubte ich zu­ erst nicht, daß sie es gewesen sein könnte. - Boch sie war es!!! Bann fehlte mir ein silberner Manschettenknopf und schließlich mei ne Armbanduhr. Gestern wollte sie mich dann dazu animieren ihr m i t ten auf der Freiheit einen Christbaum zu stehlen. Nun fürchte ich.

Seitenleitwerk

daß sie mich mit ihrer Kleptomanie ansteckt, denn ich finde plötz^ lieh mehr Kugelschreiber und Radiergummis in meinem Mäppchen^ als

Flugzeug­ kennzeichen der NATOLuftstreitkräfte

vorher. Bie Sache beginnt also wirklich sehr akut zu werden! Bitte gib mir einen Rat! Bein Anton B. Armer Anton B! Bu tatest sehr gut daran, mir sofort zu schreiben , als Bu merktest, daß Bu Bich in Gefahr befindest. Ich habe lange über Beinen Fall mit Sabine Seelchen, unserer Psychologin,gespro­ chen. Wir kamen schließlich zu folgendem Ergebnis»

Anscheinend

glaubt Deine Freundin in Dir den gefunden zu haben, mit dem

sie

Bäume stehlen kann. Du weißt, daß weibliche Wesen (besonders noch sehr junge) sehr schwer zu verstehen sind. Ich glaube nun,daß sie Dir auf diese Weise zeigen will, welche Auffassung sie hat.Du mußt versuchen, sie zu verstehen! Am besten würde Dir natürlich eine gründliche Aussprache mit ihr helfen. Im übrigen ist ihre Klepto-

Seitenleitwerk

Vereinigl Staaten (USA)