Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
130 Bytes hinzugefügt ,  14:09, 25. Jun. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
[[Bild::Datei:TerryLeeBurns.jpg|thumb|right|Terry Lee Burns im Flatted Fifth]]
+
{{Person
{{Person}}
+
|Bild=TerryLeeBurns.jpg
Terry Lee Burns ist ein in Fürth lebender Sänger und Songwriter.
+
|Vorname=Terry Lee
 +
|Nachname=Burns
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Beruf=Musiker
 +
}}
 +
'''Terry Lee Burns''' ist ein in Fürth lebender Sänger und Songwriter.
    +
== Leben und Wirken ==
 
Terry Lee Burns wurde in Tennessee/USA geboren. Bereits als 15-Jähriger spielte er in einer Bluesband am Klavier. Während der nächsten 10 Jahre erlernte er Bass und Gitarre und bereiste zusammen mit John Lee Hooker, Sam the Sham (I was a Pharoh!) die Länder Kanada, Alaska und USA, wo die schönsten Songs produziert wurden.
 
Terry Lee Burns wurde in Tennessee/USA geboren. Bereits als 15-Jähriger spielte er in einer Bluesband am Klavier. Während der nächsten 10 Jahre erlernte er Bass und Gitarre und bereiste zusammen mit John Lee Hooker, Sam the Sham (I was a Pharoh!) die Länder Kanada, Alaska und USA, wo die schönsten Songs produziert wurden.
    
Er zog nach Nashville und arbeitete zusammen mit David Frizzell, Geneva, Rocky Lynn und Johnny Rodriquez. Blues-Produzenten, wie Burton Garr, Jerry Waddel und Homesick James arbeiteten ebenso mit Terry.
 
Er zog nach Nashville und arbeitete zusammen mit David Frizzell, Geneva, Rocky Lynn und Johnny Rodriquez. Blues-Produzenten, wie Burton Garr, Jerry Waddel und Homesick James arbeiteten ebenso mit Terry.
   −
Während seines Aufenthalts in Nashville erschien 2001 sein erstes Album "Cool World". In 2003 folgte seine nächste CD mit dem Titel "A fine Mess" und darauf das Album  "Falling up".
+
Während seines Aufenthalts in Nashville erschien [[2001]] sein erstes Album "Cool World". In 2003 folgte seine nächste CD mit dem Titel "A fine Mess" und darauf das Album  "Falling up".
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Buskin'Bastards]]
    
==Weblinks==
 
==Weblinks==
Zeile 14: Zeile 23:  
==Bilder==
 
==Bilder==
 
{{Bilder dieser Person}}
 
{{Bilder dieser Person}}
 +
 +
== Videos ==
 +
{{Youtube|FEBwVteS8kY}}
 +
 
[[Kategorie: Musikszene]]
 
[[Kategorie: Musikszene]]
 
[[Kategorie: Künstler]]
 
[[Kategorie: Künstler]]
85.539

Bearbeitungen

Navigationsmenü