Andreas Schuhmacher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Auswanderung erg.)
Zeile 10: Zeile 10:
 
|Straße=Helmplatz
 
|Straße=Helmplatz
 
}}
 
}}
'''Andreas Schuhmacher''' war ein [[Lithograph]] und Steindruckereibesitzer im 19. Jahrhundert. Die Firma übernahm er von seinem Schwiegervater [[Philipp Herrlein]]. Ab August 1851 wohnte Schuhmacher am [[Helmplatz]].
+
'''Andreas Schuhmacher''' war ein [[Lithograph]] und Steindruckereibesitzer im 19. Jahrhundert. Die Firma übernahm er von seinem Schwiegervater [[Philipp Herrlein]]. Ab August 1851 wohnte Schuhmacher am [[Helmplatz]]. Im September 1853 wanderte Schuhmacher mit seiner Ehefrau Kunigunde, geborene Herrlein nach Nordamerika aus.<ref>"Fürther Tagblatt", 7. September 1853</ref>
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==
 
{{Bilder dieser Person}}
 
{{Bilder dieser Person}}

Version vom 13. August 2022, 18:16 Uhr

Andreas Schuhmacher war ein Lithograph und Steindruckereibesitzer im 19. Jahrhundert. Die Firma übernahm er von seinem Schwiegervater Philipp Herrlein. Ab August 1851 wohnte Schuhmacher am Helmplatz. Im September 1853 wanderte Schuhmacher mit seiner Ehefrau Kunigunde, geborene Herrlein nach Nordamerika aus.[1]

Einzelnachweise

  1. "Fürther Tagblatt", 7. September 1853

Bilder