Diskussion:Graffiti am Europakanal und Grundigpark

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie soll denn das Graffiti kategorisiert werden? Bei den Graffitis an der "Unterführung Schießplatz" läuft das unter "Gebäude". Bei "Künstler" würde man wohl eher einen speziellen Namen erwarten und dann bliebe noch "Veranstaltung". Was trifft es am besten? Es geht ja dann auch um die Zuordnung der Fotos in die entsprechende Bilddatei hier. Kann sich jemand annehmen?!--Chrischmi (Diskussion) 12:08, 28. Sep. 2022 (CEST)

also Gebäude taugt in dem Fall nicht weil sich das beim Schießplatz auf die Unterführung bezog und nicht auf das Graffiti. Veranstaltung ginge auch, ist auf jeden Fall besser als Ereignis. Da es aber wohl bei einer bestimmten Anzahl an Bildern bleiben wird könnte man in dem Fall wohl auch mit einer manuellen Galerie arbeiten. Auf jeden Fall müssen die Bilder aber mit der Straße Am Europakanal versehen werden damit sie dort auch auftauchen. --Doc Bendit (Diskussion) 14:37, 28. Sep. 2022 (CEST)
Habe diese Diskussion jetzt erst gesehen, nachdem ich die Bilder schon kategorisiert hatte. Deshalb habe ich die Kategorie Veranstaltung genommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die richtige ist. Gebäude ist sicherlich die falsche - außer man würde die Wand als Gebäudeartikel anlegen - womit das Graffiti dann die Außenfassadengestaltung wäre. Veranstaltung finde ich nur im SemnaticWiki-Sinne schwierig, denn wenn man z.B. sagen würde, „zeige mir alle Veranstaltungen an“ - dann würde plötzlich das Graffiti mit auftauchen. Veranstaltung suggeriert irgendwie auch - finde ich - dass ein wiederkehrendes Ereignis sei - was es ja vermutlich nicht ist. Deshalb hatte ich zunächst die Bilder als „Ereignis“ abgespeichert - da es sich dabei um ein einmaliges Ereignis handelt. Letztendlich sollten wir uns im Sinne des SemanticWiki auf eine Kategorie einigen - die per Handeinbindung von Bildern wäre aus meiner Sicht die denkbar schlechteste Lösung - und sollte wirklich nur eine Ausnahme sein.--Kasa Fue (Diskussion) 12:43, 29. Sep. 2022 (CEST)