Diskussion:Johann Michael Humbser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
 
Bei der Chronik der [[Brauerei Humbser]] steht, dass 1861 die zweite Generation - der Sohn Johann Martin Humbser - die Geschäftsführung übernimmt.
 
Bei der Chronik der [[Brauerei Humbser]] steht, dass 1861 die zweite Generation - der Sohn Johann Martin Humbser - die Geschäftsführung übernimmt.
 
Im Adressbuch von 1846 ist allerdings mehrmals ausdrücklich ein "Joh. Michael Humbser jun." aufgeführt, und zwar auch als "Bierbrauer" unter der Brauereiadresse. Sowohl Familienverhältnisse wie auch Brauereichronik sollte man noch einmal recherchieren.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:41, 6. Jan. 2017 (CET)
 
Im Adressbuch von 1846 ist allerdings mehrmals ausdrücklich ein "Joh. Michael Humbser jun." aufgeführt, und zwar auch als "Bierbrauer" unter der Brauereiadresse. Sowohl Familienverhältnisse wie auch Brauereichronik sollte man noch einmal recherchieren.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:41, 6. Jan. 2017 (CET)
 +
 +
Ich bin mit dieser Seite hier überhaupt noch nicht zufrieden. Es gibt ja auch noch den Johann Michael Humbser jun. Im Adressbuch von 1836 steht er schon als Brauereibesitzer drin. Leider kenne von ihm weder Geburts- noch Sterbedatum, noch wann er die Brauerei übernommen hat. Dann tauch in den Adressbüchern ab 1836 plötzlich ein Humbser Michael sen. in der Wasser- und Gartenstraße auf. Ist das dann der Johann Michael sen. von vorher? Wer etwas zur Klärung der Familieverhältnisse beitragen kann, nur zu!--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 19:35, 27. Jan. 2020 (CET)
  
 
==Technischer Fehler==
 
==Technischer Fehler==
 
Im Formular steht die Funktion Gemeindebevollmächtigter. Wenn man sich dort hin durchklickt, dann erscheint Humbser allerdings nicht in der Tabelle.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 14:56, 6. Sep. 2017 (CEST)
 
Im Formular steht die Funktion Gemeindebevollmächtigter. Wenn man sich dort hin durchklickt, dann erscheint Humbser allerdings nicht in der Tabelle.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 14:56, 6. Sep. 2017 (CEST)
 
:das liegt wohl daran dass die Tabelle "Gemeindebevollmächtigte" Berufe und nicht Funktionen abfragt obwohl das m. E. eher eine Funktion denn ein Beruf ist. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 15:12, 6. Sep. 2017 (CEST)
 
:das liegt wohl daran dass die Tabelle "Gemeindebevollmächtigte" Berufe und nicht Funktionen abfragt obwohl das m. E. eher eine Funktion denn ein Beruf ist. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 15:12, 6. Sep. 2017 (CEST)

Version vom 27. Januar 2020, 20:35 Uhr

Familienchronik

Bei der Chronik der Brauerei Humbser steht, dass 1861 die zweite Generation - der Sohn Johann Martin Humbser - die Geschäftsführung übernimmt. Im Adressbuch von 1846 ist allerdings mehrmals ausdrücklich ein "Joh. Michael Humbser jun." aufgeführt, und zwar auch als "Bierbrauer" unter der Brauereiadresse. Sowohl Familienverhältnisse wie auch Brauereichronik sollte man noch einmal recherchieren.--Marocco (Diskussion) 11:41, 6. Jan. 2017 (CET)

Ich bin mit dieser Seite hier überhaupt noch nicht zufrieden. Es gibt ja auch noch den Johann Michael Humbser jun. Im Adressbuch von 1836 steht er schon als Brauereibesitzer drin. Leider kenne von ihm weder Geburts- noch Sterbedatum, noch wann er die Brauerei übernommen hat. Dann tauch in den Adressbüchern ab 1836 plötzlich ein Humbser Michael sen. in der Wasser- und Gartenstraße auf. Ist das dann der Johann Michael sen. von vorher? Wer etwas zur Klärung der Familieverhältnisse beitragen kann, nur zu!--Marocco (Diskussion) 19:35, 27. Jan. 2020 (CET)

Technischer Fehler

Im Formular steht die Funktion Gemeindebevollmächtigter. Wenn man sich dort hin durchklickt, dann erscheint Humbser allerdings nicht in der Tabelle.--Marocco (Diskussion) 14:56, 6. Sep. 2017 (CEST)

das liegt wohl daran dass die Tabelle "Gemeindebevollmächtigte" Berufe und nicht Funktionen abfragt obwohl das m. E. eher eine Funktion denn ein Beruf ist. --Doc Bendit (Diskussion) 15:12, 6. Sep. 2017 (CEST)