Gran: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Gran''' war der Name von vielen früheren Fürther Architekten und Maurermeistern: * Caspar Gran * Karl Gran * Leonhard Gran * Johann Gran…“)
 
Zeile 10: Zeile 10:
 
* [[Leo Gran jr.]]
 
* [[Leo Gran jr.]]
 
* [[Leonhard Gran sen.]]
 
* [[Leonhard Gran sen.]]
 +
 +
Die Familie Gran ist wohl schon seit 1846 in Fürth im Baugewerbe tätig, denn im [[Fürther Tagblatt]] vom 31. Juli 1846 liest man folgende Mitteilung: "Der Maurergeselle Johann Caspar Gran aus Bruckberg hat die Ansässigmachung als Bürger und Meister dahier erhalten."<ref>"Fürther Tagblatt", 31.07.1846, S. 523</ref>
  
 
Außerdem gibt es noch heute ein Bauunternehmen Gran [http://www.grangmbh.de/geschichte.html Homepage]
 
Außerdem gibt es noch heute ein Bauunternehmen Gran [http://www.grangmbh.de/geschichte.html Homepage]
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie: Namen]]
 
[[Kategorie: Namen]]

Version vom 21. Mai 2019, 17:50 Uhr

Gran war der Name von vielen früheren Fürther Architekten und Maurermeistern:

Die Familie Gran ist wohl schon seit 1846 in Fürth im Baugewerbe tätig, denn im Fürther Tagblatt vom 31. Juli 1846 liest man folgende Mitteilung: "Der Maurergeselle Johann Caspar Gran aus Bruckberg hat die Ansässigmachung als Bürger und Meister dahier erhalten."[1]

Außerdem gibt es noch heute ein Bauunternehmen Gran Homepage

Einzelnachweise

  1. "Fürther Tagblatt", 31.07.1846, S. 523