HypoVereinsbank: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von Kasa Fue (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Doc Bendit zurückgesetzt)
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
[[Bild:HVB Blumenstrasse.JPG|thumb|right|Hypovereinsbank]]
 
[[Bild:HVB Blumenstrasse.JPG|thumb|right|Hypovereinsbank]]
[[1896]] eröffnete eine Filiale der königlich bayerischen Bankdirektion in der Blumenstraße 5. [[1918]] wurde sie in [[Bayerische Staatsbank]] umbenannt. [[1971]] kam es zur Vereinigung mit der Bayerischen Vereinsbank, die seit [[1910]] bereits in Fürth vertreten war. Im Jahr [[1998]] kam es zum Zusammenschluss mit der seit [[1919]] vertretenen Hypo-Bank<ref>[http://www.1000-jahre-fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-386/646_read-8964/ Themenpartner: Kulturraum Fürth - HypoVereinsbank], 08.10.2005</ref>.
+
[[1896]] eröffnete eine Filiale der königlich bayerischen Bankdirektion in der Blumenstraße 5. [[1918]] wurde sie in [[Bayerische Staatsbank]] umbenannt. [[1971]] kam es zur Vereinigung mit der Bayerischen Vereinsbank, die seit [[1910]] bereits in Fürth vertreten war. Im Jahr [[1998]] kam es zum Zusammenschluss mit der seit [[1919]] vertretenen Hypo-Bank.<ref>[http://www.1000-jahre-fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-386/646_read-8964/ Themenpartner: Kulturraum Fürth - HypoVereinsbank], 8.10.2005</ref>
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 16. Juni 2018, 01:29 Uhr

HypoVereinsbank
Anschrift: Blumenstraße 5
BLZ: 762 200 73
Leiter:
Weblink: HypoVereinsbank

Die HypoVereinsbank AG ist in Fürth mit einer Niederlassung in der Blumenstraße 5 und einer weitere in Stadeln vertreten. Die Bank beschäftigt in Fürth insgesamt 78 Mitarbeiter, die rund 20.000 Kunden betreut.


Geschichte

Hypovereinsbank

1896 eröffnete eine Filiale der königlich bayerischen Bankdirektion in der Blumenstraße 5. 1918 wurde sie in Bayerische Staatsbank umbenannt. 1971 kam es zur Vereinigung mit der Bayerischen Vereinsbank, die seit 1910 bereits in Fürth vertreten war. Im Jahr 1998 kam es zum Zusammenschluss mit der seit 1919 vertretenen Hypo-Bank.[1]

Einzelnachweise

Weblinks