Johannes Schmidtbauer

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johannes Schmidtbauer (geb. 23. März 1929 in Dillingen / Donau; gest. Fürth) war von Beruf Rechtspfleger. Sein modisches Markenzeichen war eine Fliege, statt einer Krawatte.

Am 14. Juli 1966 rückte er für den ausscheidenden Stadtrat Johann Fehn für die SPD in den Stadtrat nach. Er wurde jeweils am 11. Juni 1972, 5. März 1978, 18. März 1984, 18. März 1990 und 10. März 1996 wiedergewählt und gehört somit zu einen der Dienstältesten Stadträten der Stadt Fürth.

Schmidtbauer war Vorsitzender der Verkehrswacht und übernahm 1975 eine Bankbürgschaft für die Anschaffung der ersten mobilen Jugendverkehrschulen an den den städtischen Grundschulen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]