Lehmus'sche Kinderbewahranstalt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
 
|}
 
|}
  
Die '''Lehmussche Kinderbewahranstalt''' in der damaligen Birkenstr. 9 war einer von drei Kindergärten des gleichnamigen Vereins. Das so kurios wie reizvoll wirkende Gebäude im Gründerzeitstil wurde 1966 zu Gunsten eines modernen Neubaus abgerissen. Die heutige Adresse ist Otto-Seeling-Promenade 25, Evangelische Kindertagesstätte "[[Maria-Grundig-Haus]]".
+
Die '''Lehmussche Kinderbewahranstalt''' in der damaligen Birkenstr. 9 war einer von drei Kindergärten des gleichnamigen Vereins. Das so kurios wie reizvoll wirkende Gebäude im typischen [[Otto Holzer|Stadtbaurat-Holzer-Stil]] wurde 1966 zu Gunsten eines modernen Neubaus abgerissen. Die heutige Adresse ist Otto-Seeling-Promenade 25, Evangelische Kindertagesstätte "[[Maria-Grundig-Haus]]".
  
  
 
[[Kategorie:Baudenkmäler]]
 
[[Kategorie:Baudenkmäler]]
 
[[Kategorie:Ehemalige Gebäude]]
 
[[Kategorie:Ehemalige Gebäude]]

Version vom 11. Dezember 2008, 18:36 Uhr

Lehmussche Kinderbewahranstalt
Adresse: Otto-Seeling-Promenade 25
Erbaut: um 1890
Abriss: 1966
Baustil:
Architekt:
Besonderheiten:

Die Lehmussche Kinderbewahranstalt in der damaligen Birkenstr. 9 war einer von drei Kindergärten des gleichnamigen Vereins. Das so kurios wie reizvoll wirkende Gebäude im typischen Stadtbaurat-Holzer-Stil wurde 1966 zu Gunsten eines modernen Neubaus abgerissen. Die heutige Adresse ist Otto-Seeling-Promenade 25, Evangelische Kindertagesstätte "Maria-Grundig-Haus".