Leo Schickedanz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „|Name=“ durch „|Person=“)
K (Textersetzung - „online abrufbar]“ durch „online]“)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
 
|Todesdatum=1929/07/13
 
|Todesdatum=1929/07/13
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Leonhard Schickedanz
 +
|Verwandtschaftsgrad=Großvater
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Elisabeth Schickedanz
 +
|Verwandtschaftsgrad=Großmutter
 
}}
 
}}
 
{{Familie
 
{{Familie
Zeile 14: Zeile 22:
 
}}
 
}}
 
{{Familie
 
{{Familie
|Person=Leonhard Schickedanz
+
|Person=Louise Schickedanz
|Verwandtschaftsgrad=Großvater
+
|Verwandtschaftsgrad=Schwester
 
}}
 
}}
'''Leo Schickedanz''' war der Sohn von [[Gustav Schickedanz]]. Er verstarb am [[13. Juli]] [[1929]] zusammen mit seinem Großvater [[Leonhard Schickedanz]] und seiner Mutter [[Anna Schickedanz]] bei einen Autounfall.
+
{{Familie
 +
|Person=Madeleine Schickedanz
 +
|Verwandtschaftsgrad=Halbschwester
 +
}}__NOTOC__
 +
'''Leo Schickedanz''' (gest. [[13. Juli]] [[1929]]) war der Sohn von [[Anna Schickedanz|Anna]] und [[Gustav Schickedanz]].
 +
 
 +
== Leben ==
 +
Bei einem Familienausflug nach München kam es am [[13. Juli]] [[1929]] zu einem tragischen Autounfall, bei dem Leo Schickedanz und seine Mutter Anna starben. Auch sein Großvater [[Leonhard Schickedanz|Leonhard]] erlitt so schwere Verletzungen, dass er ihnen drei Tage später im Krankenhaus erlag.
 +
 
 +
== Lokalberichterstattung ==
 +
* AZ: ''Gustav Schickedanz: Ein Unfall zerstörte sein Familien-Glück''. In: Abendzeitung vom 5. Oktober 2009 - [https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/gustav-schickedanz-ein-unfall-zerstoerte-sein-familien-glueck-art-104807 online]
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Gustav Schickedanz]]
 +
* [[Anna Schickedanz]]
 +
* [[Louise Dedi]]
 +
* [[Schickedanz]] (Namensklärung)
 +
 
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Aktuelle Version vom 7. Januar 2024, 01:35 Uhr

Leo Schickedanz (gest. 13. Juli 1929) war der Sohn von Anna und Gustav Schickedanz.

Leben[Bearbeiten]

Bei einem Familienausflug nach München kam es am 13. Juli 1929 zu einem tragischen Autounfall, bei dem Leo Schickedanz und seine Mutter Anna starben. Auch sein Großvater Leonhard erlitt so schwere Verletzungen, dass er ihnen drei Tage später im Krankenhaus erlag.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • AZ: Gustav Schickedanz: Ein Unfall zerstörte sein Familien-Glück. In: Abendzeitung vom 5. Oktober 2009 - online

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]