Moritz Ulmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 18: Zeile 18:
 
Verheiratet war er mit Doris Ulmann, geb. Kleefeld, einer Schwester von [[Josef Kleefeld]].
 
Verheiratet war er mit Doris Ulmann, geb. Kleefeld, einer Schwester von [[Josef Kleefeld]].
 
Die Tochter, Sophie, und deren Ehemann, Max Willstätter, waren die Eltern des späteren Chemie-Nobelpreisträgers Richard Willstätter.
 
Die Tochter, Sophie, und deren Ehemann, Max Willstätter, waren die Eltern des späteren Chemie-Nobelpreisträgers Richard Willstätter.
 +
 +
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Version vom 26. Januar 2019, 19:59 Uhr

Moritz Ulmann (geb. 8. Juni 1814 in Pfersee bei Augsburg, gest. 4. Mai 1890 in Fürth) war ein Kaufmann im 19. Jahrhundert.

Verheiratet war er mit Doris Ulmann, geb. Kleefeld, einer Schwester von Josef Kleefeld. Die Tochter, Sophie, und deren Ehemann, Max Willstätter, waren die Eltern des späteren Chemie-Nobelpreisträgers Richard Willstätter.

Bilder