Scherbsgraben (Straße)

Aus FürthWiki
Version vom 18. Januar 2008, 20:12 Uhr von Red Rooster (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der Scherbsgraben hat seinen Namen vom früher dort gelegenen Schuttplatz. Da in Fürth in den 50er Jahren nur ein Flussbad existierte entschloßen sich die Fürther da...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Scherbsgraben hat seinen Namen vom früher dort gelegenen Schuttplatz. Da in Fürth in den 50er Jahren nur ein Flussbad existierte entschloßen sich die Fürther damals zur Errichtung des Fürther Sommerbads an der Stelle der zu dieser Zeit bereits stillgelegten Schuttdeponie.

Zusätzlich zum Sommerbad wurde an der gleichen Stelle ein Hallenbad errichtet, welches zwischen 2006 und 2008 privatisiert wurde. Aufgrund dieser Privatisierung wurde das Hallenbad schließlich um ein Freizeitbad, dem Fürthermare erweitert.

Da der Scherbsgraben direkt an den Wiesengrund angrenzt, verfügt das Fürther Sommerbad über die größte Liegewiese in ganz Bayern.