Stau- und Triebwerksanlage der Foerstermühle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Die Stau- und Triebwerksanlage der Foerstermühle liegt an der Rednitz. Das Wehr wird betrieben von der infra Fürth GmbH zur Erzeugung von Strom.  
+
Die '''Stau- und Triebwerksanlage der Foerstermühle''' liegt an der [[Rednitz]], und wurde ursprünglich von der [[Foerstermühle]] zur Herstellung von Strom und zur Verarbeitung von Getreide in Mehl genutzt. Nach dem Abbruch der [[Foerstermühle]] wurde das [[Infra fürth gmbh]] weiter betrieben, zur Erzeugung von Strom.  
  
 
Zuletzt wurde das Wehr im September [[2007]] saniert.  
 
Zuletzt wurde das Wehr im September [[2007]] saniert.  
 +
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Foerstermühle]]
 +
* [[Infra fürth gmbh]]
  
 
== Bilder ==
 
== Bilder ==

Version vom 27. April 2019, 13:02 Uhr

Die Stau- und Triebwerksanlage der Foerstermühle liegt an der Rednitz, und wurde ursprünglich von der Foerstermühle zur Herstellung von Strom und zur Verarbeitung von Getreide in Mehl genutzt. Nach dem Abbruch der Foerstermühle wurde das Infra fürth gmbh weiter betrieben, zur Erzeugung von Strom.

Zuletzt wurde das Wehr im September 2007 saniert.

Siehe auch

Bilder