Unwetter und Dürre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „?searched=true“ durch „“)
K
Zeile 7: Zeile 7:
 
* ...
 
* ...
  
* {{Chronik Sonstiges||1815|/[[1816]]: Schwere Dürre und Unwetter in Fürth, dadurch kam es zu Missernten und Hunger (weltweite Klimaveränderung infolge des Tambora-Ausbruchs).<ref> Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tambora#Folgen_der_Eruption</ref>}}
+
* {{Chronik Sonstiges||1815|/[[1816]]: Schwere Dürre und Unwetter in Fürth, dadurch kam es zu Missernten und Hunger (weltweite Klimaveränderung infolge des Tambora-Ausbruchs).<ref>[[Wikipedia:Tambora#Folgen_der_Eruption|Wikipedia: Folgen der Tambora-Eruption vom April 1815]]</ref>}}
  
 
* ...
 
* ...

Version vom 24. September 2017, 17:23 Uhr

Unwetter und Dürre begleiten auch die Geschichte der Stadt Fürth.

  • Die Verwendung von „11. Mai“ als Attributkette ist während des Hinzufügens von Annotationen nicht möglich.11. Mai 2010: Am Abend geht ein sehr schweres Unwetter, von Westen kommend, über Fürth und den Landkreis Fürth mit schwerem Gewitter, massivem Hagel und Starkregen nieder. Es kommt zu Überflutungen, Erdrutschen; der Hagel ist bis zu 30 Zentimeter hoch. Die Fürther Nachrichten titeln danach in ihrem Bericht: "Nach dem Hagelsturm: »Das war apokalyptisch«".
  • Die Verwendung von „21. Juli“ als Attributkette ist während des Hinzufügens von Annotationen nicht möglich.21. Juli 2007: Es geht am späten Abend ein Unwetter über Fürth und Landkreis Fürth nieder, mit extrem hohem Regenfall. Es kommt zu großen Schäden, Straßen werden überflutet. Da auch Wasser in die U-Bahnhöfe einlief, musste der U-Bahnbetrieb in Fürth kurzzeitig eingestellt werden. Die nördlichen Nachbar-Landkreise Erlangen-Höchstadt und Forchheim rufen sogar den Katastrophenfall aus.Der für das Attribut „2007“ des Datentyps Seite angegebene Wert „21. Juli]]: Es geht am späten Abend ein Unwetter über Fürth und Landkreis Fürth nieder, mit extrem hohem Regenfall. Es kommt zu großen Schäden, Straßen werden überflutet. Da auch Wasser in die U-Bahnhöfe einlief, musste der U-Bahnbetrieb in Fürth kurzzeitig eingestellt werden. Die nördlichen Nachbar-Landkreise Erlangen-Höchstadt und Forchheim rufen sogar den Katastrophenfall aus.“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.
  • ...
  • 1815: /1816: Schwere Dürre und Unwetter in Fürth, dadurch kam es zu Missernten und Hunger (weltweite Klimaveränderung infolge des Tambora-Ausbruchs).[1]Der für das Attribut „1815“ des Datentyps Seite angegebene Wert „/1816: Schwere Dürre und Unwetter in Fürth, dadurch kam es zu Missernten und Hunger (weltweite Klimaveränderung infolge des Tambora-Ausbruchs).'"`UNIQ--ref-00000000-QINU`"'“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.
  • ...
  • Die Verwendung von „22. Juli“ als Attributkette ist während des Hinzufügens von Annotationen nicht möglich.22. Juli 1342: In Folge von schweren Niederschlägen innerhalb kürzester Zeit kam es zum Magdalenenhochwasser.Der für das Attribut „1342“ des Datentyps Seite angegebene Wert „22. Juli]]: In Folge von schweren Niederschlägen innerhalb kürzester Zeit kam es zum Magdalenenhochwasser.“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.
  • ...

Literatur

Einzelnachweise