Diskussion:Bettina Wagegg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz dieses Artikels[Bearbeiten]

Der Fürth-Bezug ist dem Artikel nicht zu entnehmen und ist daher, wenn möglich, zu ergänzen. Andernfalls keine Relevanz wie bei anderen Kandidierenden auch.

<< Von wem stammt eigentlich dieser Beitrag????

Ich finde es ziemlich doof diese Relevanzfrage erst jetzt zu stellen, nachdem dieser Artikel bereits fertig & online ist! Ob ein Lemma Wiki-relevant ist muss sich doch im Vorfeld klären lassen, dann kann man sich die ganze Arbeit sparen!
Was natürlich stimmt ist, dass Frau Wagegg in Stadt & Landkreis Fürth zwar politisch engagiert ist, aber keine Politikerin ist, die überhaupt eine Wahl gewonnen hat und das hauptberuflich macht. Was nun? Bevor alles in die Tonne getreten wird, kann man solche Artikel verschieben nach:
Marjorie-Wiki: Sammelt Artikel, die als (noch) nicht relevant eingestuft werden ...
--Gustav moenus (Diskussion) 02:46, 28. Dez. 2023 (CET)
Der Fürth-Bezug ist gegeben - schon allein dadurch, dass Sie in Fürth geboren ist. Ob Sie hauptberuflich Politikerin ist oder nicht - ist Fürthbezugstechnisch egal ... sie hat aber für den Fürther Stadtrat kandidiert und für den Landtag im Stadtgebiet. Auch hier ist damit der Fürthbezug klar gegeben. Darüber hinaus ist sie im Stadtgebiet (!) nachweislich bei den Linken politisch aktiv tätig - das unterscheidet sie z.B. von den anderen "Löschkandidaten", über die sonst die Relevanz-Diskussion läuft. --Kasa Fue (Diskussion) 13:09, 28. Dez. 2023 (CET)
@Gustav, sorry, habe heute nacht den Fürth-Bezug überlesen (geb. in Fürth), sollte nicht passieren, kommt aber mal vor. Alles ist gut. --Betz-von-ronhof (Diskussion) 18:58, 28. Dez. 2023 (CET)
Da bin ich sehr erleichtert, dass das geklärt werden konnte und dieser Artikel online bleiben kann!!! Ansonsten halte ich es für sehr dringlich so etwas im Vorfeld abzuklären, ob ein Lemma relevant & wikitauglich ist - oder eben nicht.
Grüße rundherum
--Gustav moenus (Diskussion) 20:29, 28. Dez. 2023 (CET)