Diskussion:Königstraße 4

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine ganzen Änderungen von heute sind in den Mond geschossen, weil jemand - wie mir die Anzeige als Bearbeitunskonflikt anzeigte - dazwischen kam. Wie kann man das Geschriebene wieder zurückholen? Jahrelang hat sich keiner für die Königstraße 4 interessiert und dann das ...--Chrischmi (Diskussion) 17:33, 7. Mai 2020 (CEST)--Chrischmi (Diskussion) 17:40, 7. Mai 2020 (CEST)

ich befürchte hier gilt "weg ist weg". Ich plädiere immer für zeitnahes sichern der Daten, wie es generell bei der Bildschirmarbeit zu empfehlen ist. Längeres arbeiten im Bearbeitungsmodus kann leider zu solchen Konflikten führen. Generell ist es nicht ungewöhnlich wenn gerade neu angelegte Artikel von anderen Autoren gesehen und ergänzt werden. --Doc Bendit (Diskussion) 19:54, 7. Mai 2020 (CEST)
Entschuldigung, da habe ich wohl den Bearbeitungskonflikt ausgelöst? Das ist mir schon viele Male mit Kasa Fue passiert. Wenn man bei angezeigtem Konflikt nicht mehr auf FürthWiki abspeichern kann, ist aber ein lokales Speichern auf dem eigenen Rechner möglich und dringend zu empfehlen. Danach kann man das lokal abgespeicherte Arbeitsprodukt in der Wiki-Datei ohne Verlust nachtragen.--Aquilex (Diskussion) 22:20, 7. Mai 2020 (CEST)

Und bitte für Gebäudeartikel stets das Gebäudeformular verwenden, einzufügen mit {{Gebäude}} am Anfang. --Doc Bendit (Diskussion) 19:44, 8. Mai 2020 (CEST)

Wie bekomme ich in das Formular die Gänsbergkarte (siehe Königstraße 2 + 4 und Rednitzstraße 1) hinein?--Chrischmi (Diskussion) 21:14, 8. Mai 2020 (CEST)
am Anfang des Artikels fügt man den Code {{Gebäude}} ein, nach dem Abspeichern erscheint oben ein neuer Reiter "Mit Formular bearbeiten", nach Anklicken desselben kann man das Formular bearbeiten. Als Bild würde ich jedoch ein Bild des Gebäudes verwenden und nicht der Übersichtskarte. Ich lege mal die Königstraße 4 an um zu zeigen wie es aussehen sollte. --Doc Bendit (Diskussion) 14:09, 9. Mai 2020 (CEST)