Formular Diskussion:Gaststätte.Daten

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Attribut „Nachfolger“ zieht seine Daten aus der Kategorie Gaststätten. Der Gedanke dazu ist sicher dass der Nachfolgebetrieb der aktuell bestehende ist, was aber bei der hohen Fluktuation von Gastrobetrieben oftmals nicht funktioninert. So kann auch der Nachfolger bereits in der Kategorie Gaststätten (ehemals) liegen weil bereits wieder geschlossen. Siehe als Beispiel Old Hippies wo das Boca als Nachfolger nicht angezeigt wird. Frage: kann man die Daten auch aus mehreren Kategorien abfragen und wie sieht der Code dazu aus? --Doc Bendit (Diskussion) 07:37, 22. Dez. 2023 (CET)

Nachfolger-Problem gelöst[Bearbeiten]

Das Problem war, dass sich das autocomplete des Feldes "Nachfolger" aus der Katgorie:Gaststätten speiste. Da Nachfolger früherer Gaststätten aber auch ehemalig sein können (und deshalb in der Kategorie:Gaststätten (ehemals) enthalten sein können sollte besagtes Feld ebenfalls aus dieser Kategorie gespeist werden. Dies ist mittels Konzepten möglich, wie angewandt. Konzepte sind semantische Abfragen, welche aggregiert werden können (also aus mehreren Einzelabfragen bestehen können). Red Rooster (Diskussion) 12:26, 18. Jan. 2024 (CET)