Die Fürther Häuserchronik "Alt Fürth" (Buch)

Aus FürthWiki
Version vom 24. Oktober 2011, 11:16 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: <!-- Wikipedia:Formatvorlage Literatur --> {| border="2" cellpadding="4" rules="all" style="float: right; margin-left: 1em; background: #f9f9f9; border: 1px solid #...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Fürther Häuserchronik "Alt Fürth"
Genre: Stadtgeschichte
Ausführung: Buch, Hardcover
Autor: Gottlieb Wunschel, Lothar Berthold
Erscheinungsjahr: 1940, 2010
Verlag: Städtebilder Verlag
Auflage:
Seitenzahl: 128
ISBN-Nr.: keine
Besonderheit: 2 Bände

Die Fürther Häuserchronik "Alt Fürth" , Untertitel "Siedlungsgeschichte und Häuserverzeichnis" bzw. "Geschichte der Straßen / Karten und Pläne" ist eine zweibändige Veröffentlichung der im Fürther Stadtarchiv befindlichen Aufzeichnungen des Fürther Chronisten Gottlieb Wunschel. Die beiden Bände enthalten den Originaltext der sogenannten Häuserchronik von Gottlieb Wunschel, die im Stadtarchiv einsehbar ist. Ergänzt wurde der Text mit zahlreichen Abbildungen, Plänen und Tabellen die von der Fürther Geschichtswerkstatt bearbeitet wurden.