Johann Heinrich Friedrich Meyer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Geburtsort::“ durch „“)
Zeile 8: Zeile 8:
 
|Todesort=Fürth
 
|Todesort=Fürth
 
|Beruf=Kaufmann
 
|Beruf=Kaufmann
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Maria Magdalena Meyer
 +
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 
}}
 
}}
 
'''Johann Heinrich Friedrich Meyer''' (geb. [[28. November]] [[1787]] in [[Lenzen, Ostpreußen]], gest. [[24. Januar]] [[1847]] in [[Fürth]]) war ein Fürther [[Kaufmann]] und Mitbegründer der [[Ludwigseisenbahn]]. Er engagierte sich besonders bei den Verhandlungen zum Grunderwerb für die Bahntrasse der Ludwigseisenbahn. Ihm zu Ehren wurde die bisherige Spitalstraße [[1836]] in [[Friedrichstraße]] umbenannt.
 
'''Johann Heinrich Friedrich Meyer''' (geb. [[28. November]] [[1787]] in [[Lenzen, Ostpreußen]], gest. [[24. Januar]] [[1847]] in [[Fürth]]) war ein Fürther [[Kaufmann]] und Mitbegründer der [[Ludwigseisenbahn]]. Er engagierte sich besonders bei den Verhandlungen zum Grunderwerb für die Bahntrasse der Ludwigseisenbahn. Ihm zu Ehren wurde die bisherige Spitalstraße [[1836]] in [[Friedrichstraße]] umbenannt.

Version vom 29. Mai 2019, 15:19 Uhr

Johann Heinrich Friedrich Meyer (geb. 28. November 1787 in Lenzen, Ostpreußen, gest. 24. Januar 1847 in Fürth) war ein Fürther Kaufmann und Mitbegründer der Ludwigseisenbahn. Er engagierte sich besonders bei den Verhandlungen zum Grunderwerb für die Bahntrasse der Ludwigseisenbahn. Ihm zu Ehren wurde die bisherige Spitalstraße 1836 in Friedrichstraße umbenannt.

Literatur

Bilder