Zum Deutschen Michel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „|Küche=“ durch „|Kueche=“)
(Verweis auf Vorgängername)
Zeile 18: Zeile 18:
 
|So Ruhetag=Nein
 
|So Ruhetag=Nein
 
}}
 
}}
Die Gaststätte '''Deutscher Michel''' befand sich in der Fürther [[Südstadt]] in der  [[Karolinenstraße 56]] und war in den 1970er Jahren auch ein beliebter Treffpunkt für Schüler des [[Hardenberg-Gymnasium]]s; v.a. von jenen, die auf den Besuch des Unterrichts verzichteten, was vom damaligen Wirtspaar ignoriert wurde. Das Gebäude wurde Mitte der 2000er Jahre bis auf die vordere Erdgeschossmauer abgebrochen und neu aufgebaut.
+
Die Gaststätte '''Deutscher Michel''' befand sich in der Fürther [[Südstadt]] in der  [[Karolinenstraße 56]] und war in den 1970er Jahren auch ein beliebter Treffpunkt für Schüler des [[Hardenberg-Gymnasium]]s; v. a. von jenen, die auf den Besuch des Unterrichts verzichteten, was vom damaligen Wirtspaar ignoriert wurde. Das Gebäude wurde Mitte der 2000er Jahre bis auf die vordere Erdgeschossmauer abgebrochen und neu aufgebaut.
  
 
In den 1930er bis in die 1950er Jahre war der Wirt und Inhaber Michael Hirscheider.
 
In den 1930er bis in die 1950er Jahre war der Wirt und Inhaber Michael Hirscheider.
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 +
* [[Zum Würzburger Bahnhof]]
 
* [[Zum Kachelschmied]]
 
* [[Zum Kachelschmied]]
 
* [[Zum Auerhahn]]
 
* [[Zum Auerhahn]]

Version vom 13. März 2024, 18:10 Uhr

Deutscher Michel.jpg
Gaststätte Deutscher Michel, Inh. Michael Hirscheider, Karolinenstraße 56, ca. 1930
Die Karte wird geladen …

Die Gaststätte Deutscher Michel befand sich in der Fürther Südstadt in der Karolinenstraße 56 und war in den 1970er Jahren auch ein beliebter Treffpunkt für Schüler des Hardenberg-Gymnasiums; v. a. von jenen, die auf den Besuch des Unterrichts verzichteten, was vom damaligen Wirtspaar ignoriert wurde. Das Gebäude wurde Mitte der 2000er Jahre bis auf die vordere Erdgeschossmauer abgebrochen und neu aufgebaut.

In den 1930er bis in die 1950er Jahre war der Wirt und Inhaber Michael Hirscheider.

Siehe auch


Bilder