Engelhardtsteg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Engelhardtsbank“ durch „Engelhardtbank“)
K (Textersetzung - „{{GebäudeKarte“ durch „{{Straße“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{GebäudeKarte|lat=49.47301|lon=11.00289|zoom=17}}
+
{{Straße|lat=49.47301|lon=11.00289|zoom=17}}
 
Der '''Engelhardtsteg''' ist ein Fußgängersteg über die [[Pegnitz]] in der Fürther [[Stadtteil::Oststadt]] und wurde erstmals [[1890]]/[[1891]] vom [[Verschönerungsverein]] errichtet. Er führt vom [[Stadtpark]] in den [[Wiesengrund]] der Pegnitz. Gewidmet ist er dem Maschinenfabrikanten [[Johann Wilhelm Engelhardt]].
 
Der '''Engelhardtsteg''' ist ein Fußgängersteg über die [[Pegnitz]] in der Fürther [[Stadtteil::Oststadt]] und wurde erstmals [[1890]]/[[1891]] vom [[Verschönerungsverein]] errichtet. Er führt vom [[Stadtpark]] in den [[Wiesengrund]] der Pegnitz. Gewidmet ist er dem Maschinenfabrikanten [[Johann Wilhelm Engelhardt]].
 
__TOC__
 
__TOC__

Version vom 15. September 2017, 17:03 Uhr

Die Karte wird geladen …
Straße
Engelhardtsteg
Geokoordinate
49° 28' 22.84" N, 11° 0' 10.40" E
BenennungDatumBenanntNach
Engelhardtsteg1890

Der Engelhardtsteg ist ein Fußgängersteg über die Pegnitz in der Fürther Oststadt und wurde erstmals 1890/1891 vom Verschönerungsverein errichtet. Er führt vom Stadtpark in den Wiesengrund der Pegnitz. Gewidmet ist er dem Maschinenfabrikanten Johann Wilhelm Engelhardt.


Literatur

Siehe auch

Bilder